Die Norva24 Deutschland GmbH hat einen Aktienkaufvertrag zum Erwerb von 100 % der Anteile an der Kanaltechnik Agricola GmbH („Agricola“) unterzeichnet. Die Übernahme ist Teil des anhaltenden Wachstums von hashtag#Norva24 in Deutschland und wird die Position von Norva24 in der hashtag#Metropolregion Rhein-Ruhr weiter stärken.
Die Kanaltechnik Agricola GmbH hat ihren Sitz in Gevelsberg in der Nähe des deutschen Norva24-Standorts hashtag#Zimmerbeutel in Wuppertal. In Zukunft werden beide Unternehmen eine enge und starke Zusammenarbeit entwickeln. hashtag#Agricola erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 2 Millionen Euro und ist solide profitabel. Die Haupttätigkeit von Agricola ist die Rohr- und Kanalreinigung, Kanal-TV und Dichtheitsprüfungen sowie die Relining-Technik. Das Unternehmen wird von Michael Agricola und Olaf Langenscheidt geleitet, die dem Unternehmen für eine Übergangszeit erhalten bleiben.
Im Rahmen des anhaltenden Wachstums in Deutschland festigt Norva24 seine Position in der Metropolregion Rhein-Ruhr mit mehr als 10 Millionen Einwohnern weiter. Der Abschluss wird für das Frühjahr 2025 erwartet.
„Agricola ist ein renommiertes Unternehmen mit langjährigen Kundenbeziehungen und erfahrenen Mitarbeitern. Durch die Übernahme von Agricola können wir unsere Präsenz in der Region verbessern und unser Serviceangebot stärken“, erklärt Bertolt Gärtner, CEO der Norva24 Deutschland GmbH.
„Norva24 ist ein idealer Partner, der uns verschiedene Möglichkeiten bietet, unsere Geschäftstätigkeit in unserer Region in Zukunft nachhaltig auszubauen“, sagen Michael Agricola und Olaf Langenscheidt.